Seite wählen

Greta klebt da

Diese kleine freche Fliege durfte ich von ihrer Geburtsstunde, als sie in Barcelona einem Word-Dokument entstieg, bis zu dem Moment begleiten, da sie aus einer Berliner Druckerei heraus in die große bunte Welt flog. Ich kann versichern: Eine Eintagsfliege ist Greta nicht! 

Jeden Tag widerfährt ihr ein Missgeschick, manchmal aber landet sie auch in einem leckeren Kuchen – egal was, immer wieder rappelt sie sich auf.
Wo sie jetzt gerade unterwegs ist, weiß niemand so genau, aber sicher riecht es dort großartig nach Parfüm und Knoblauch, und es sind jede Menge kulinarische Verführungen in Reichweite.

Die Geschichte von Greta wird in Versform auf Deutsch, Katalanisch und Spanisch erzählt.

Das Buch enthält im Anhang einen kleinen Sprachenteil, in dem Kinder und Eltern zentrale Wörter der anderen Sprachen kennenlernen. Als Extra gibt es einen Greta-Stundenplan.

Für Kinder ab 3 Jahre.

Text: Kathrin Schadt

Illustration & Grafik: Mireille Davids

Übersetzungen:

Esther Andradi (spanisch)

Luz Cassino (katalanisch)

ISBN: 978/3/946807-37-7

Bübül Verlag Berlin

Broschiert, auf nachhaltigem, hochwertigem Künstlerpapier in Deutschland gedruckt
50 Seiten
A5 (14,8 x 21cm)
15€ inkl. Mwst., zuzüglich Versand