gezeichnete Computermaus

themen & motive

Grundsätzlich zeichne ich alles, was mir unter den Bleistift kommt. Gern auch Dinge, die es gar nicht gibt, denn das ist ja das Tolle am Illustrieren: Alles ist möglich, ohne Einschränkungen durch das Reale. Illustrationen können auf kleinstem Raum jede erdenkliche Geschichte erzählen, Figuren erschaffen, Stimmungen, Gefühle oder ganz eigene Welten heraufbeschwören.

Die präsentesten Motive in meinen Zeichnungen sind natürlich die, die mich alltäglich umgeben: Menschen, Tiere, Natur.

Die Modebranche, aus der ich ursprünglich komme, hat meinen Stil geprägt: Vieles ist ironisch überspitzt, meine Figuren schauen oft ein bisschen frech in die Welt.

gesichter

tiere

character design

Die Fliege Greta

Zugegeben: Ich bin nicht scharf darauf, dass eine Fliege in meinem Cappuccino badet. Aber Greta ist dabei so niedlich, dass man sie gar nicht eklig finden kann! Diese kleine freche Fliege verbreitet einfach immer gute Laune, egal wo sie landet.

Der singende Hai

Nein, auch ein Hai löst nicht unbedingt Behaglichkeit aus, schon gar nicht mit weit aufgerissenem Maul. Aber dieser hier will doch nur singen! Und mal ehrlich: Hat man da nicht Lust, mitzuträllern?

Die Schiffskatze Fexel

Fexel ist ein Findelkind aus dem Hamburger Hafen und mit allen Wassern gewaschen. Als echte Piratenkatze macht ihm auf St. Pauli keiner was vor. Aber er hat das Herz am rechten Fleck und nichts gegen Streicheleinheiten einzuwenden.

menschen

landschaft & natur

lifestyle

kontakt

Was auch immer Du für ein Thema mitbringst: Lass es uns visalisieren! Es gibt nichts, was sich nicht darstellen ließe. Brauchst du eine sympathische, niedliche Figur? Eine moderne, coole Modeillustration? Ich freue mich, wenn Du Hallo sagst!